HNE-Workshop

Getting Transformation Done II
Vernetzungs-Workshop
für NE-Akteure an HAW

27. Januar 2023
online
Programm
Anmeldeformular
Anmeldeschluss:
22. Januar 2023

rtwe wegen Cyberattacke nicht über Standard-E-Mail erreichbar

In der Nacht von Sonntag, 1. Oktober 2023, zum Montag, 2. Oktober, wurde die Hochschule Karlsruhe (HKA) Ziel eines Cyberangriffes.
Das rtwe (das seinen Sitz an der HKA hat) kann zwar seit Kurzem wieder über seine gewohnten Mail-Adressen (...@h-ka.de) angeschrieben werden, allerdings können diese Mails nicht zuverlässig abgerufen werden.
Bitte verwenden Sie daher bis auf Weiteres nach wie vor diese E-Mail-Adressen:
ziad.mahayni(at)rtwe(dot)de, sabine.ibelshaeuser(at)rtwe(dot)de, thorsten.gutsche(at)rtwe(dot)de
Via Telefon sind wir wie gewohnt zu erreichen.

Netzwerk Hochschulen für Nachhaltige Entwicklung (HNE)

Das Netzwerk der Hochschulen für Nachhaltige Entwicklung (HNE) in Baden-Württemberg verbindet Akteure aus allen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg (HAW). Es wurde 2005 als Initiative innerhalb des Referats für Technik- und Wissenschaftsethik gegründet.

Das HNE-Netzwerk setzt sich für Nachhaltige Entwicklung in Lehre, Forschung, Transfer, Governance und Betrieb der Hochschulen ein. Es fördert den Erfahrungs- und Meinungsaustausch von allen Hochschulangehörigen, die sich in Theorie und Praxis für Nachhaltigkeitsbelange interessieren und engagieren. Das Netzwerk gestaltet eigene Fortbildungen und Workshops und informiert seine Mitglieder über relevante Veranstaltungen und aktuelle Entwicklungen.

Das Netzwerk steht im Austausch mit weiteren Hochschulinitiativen, wie HOCH-N, PRME und dem BNE-Hochschulnetzwerk Baden-Württemberg.

Impressionen aus dem Netzwerk